Blackout: Neues Outdoor-Spiel

Hacken ist eine gefährliche Sache!

Die Geschichte

In unserem neuen Cluetivity Outdoor Escape Game Blackout wurde deine Stadt von einer unbekannten Gruppe von Hackern gehackt, was zu einer der größten Bedrohungen der modernen Zeit geführt hat: einem Blackout! Die Folge ist der vollständige Zusammenbruch der modernen Welt, wie wir sie kennen. Ohne dass die Bevölkerung davon weiß, läuft Ihre Stadt bereits mit Notstrom. Du hast nur 2 Stunden Zeit (die Zeit kann angepasst werden), um die Hacker zu stoppen, die Stromversorgung wiederherzustellen und die größte Katastrophe der modernen Geschichte zu verhindern! Viel Glück! Over and Out.

Versionen:
Outdoor | Indoor

Mögliche Anwendungen:
Stadtrallye | Teambuilding | Firmenveranstaltungen | Outdoor Escape | Gamification | Junggesellenabschiede

Anzahl der Spieler:
2-2,000+

Sprachen:
Verschiedene Sprachen verfügbar

Spielzeit:
1-4 Stunden

Großartige Team Bildung

Organisieren Sie Firmenveranstaltungen mit Blackout, bei denen Teams gegeneinander antreten (bis zu 2.000 Spieler und mehr).

Vollständig anpassbar

Dauer, Entfernung, Ort, Schwierigkeitsgrad: Erstellen Sie Routen und Rätsel, die auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten sind.

Augmented Reality

Das Blackout kann mit modernsten Augmented-Reality-Rätseln erweitert werden.

ActionPack mit
Einzigartige Gadgets

Mit Cluetivity heben Sie sich von der Konkurrenz ab und bieten Ihren Kunden ein wirklich einzigartiges Spielerlebnis – garantiert! Das exklusive Cluetivity ActionPack für Blackout gibt Ihren Missionen den besonderen Kick.

Das ActionPack ist speziell im Stil des Spiels gestaltet und enthält eine Lockbox, die mit Energie versorgt werden muss, um geöffnet zu werden, ein echt aussehendes Smartphone mit einer Kreditkarte voller Geld und viele andere tolle Gegenstände. Es gibt sogar verschiedene Augmented-Reality-Muster, die die Spieler mit dem iPad scannen müssen, um spannende Augmented-Reality-Rätsel in Blackout zu lösen.

Spieler verwenden ein iPad für ein Cluetivity im Freien

Passen Sie es an Ihre Bedürfnisse an

5

Dank unserer vorgefertigten Missionen und unseres benutzerfreundlichen Online-Tools können Sie Blackout in kürzester Zeit für Hunderte von Spielern an Ihrem Standort zum Laufen bringen.

5

Firmenkunden erwarten oft individuelle, maßgeschneiderte Erlebnisse. Ob es um den Ort, unternehmensspezifische Inhalte oder die Sprache geht, Cluetivity macht es einfach, Blackout anzupassen und außergewöhnliche teambuilding zu veranstalten.

5

Sie brauchen keine Programmierkenntnisse, um unseren Online-Customiser zu nutzen. Mit nur wenigen Klicks können Sie eine Route hinzufügen, Aufgaben auf der Karte platzieren und Texte und Bilder bearbeiten.

5

Wählen Sie aus verschiedenen Arten von Rätseln wie ortsbezogenen Rätseln, Multiple-Choice- und ActionPack sowie verschiedenen Minispielen und Augmented-Reality-Rätseln.

5

Einmal eingerichtet, funktioniert Blackout ohne zusätzliches Personal, das die Gruppen während des Spiels beaufsichtigt.

Immer die perfekte Lösung

Outdoor Escape Games für Teambuilding Outdoor Escape Games

Stellen Sie sich vor, Sie könnten teambuilding für 2.000 und mehr Teilnehmer durchführen. Klingt gut, oder? Mit Cluetivity ist das kein Problem! Unsere Outdoor Escape Games eignen sich perfekt für Firmenfeiern, Mitarbeiter-Incentives und andere B2B-Events. Als Mischung aus Escape Room, klassischer Schatzsuche und moderner Augmented-Reality-Technologie fördern unsere Spiele das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team.

Gamification mit benutzerdefinierten Spielen

Mit Cluetivity können Sie Ihre eigenen Gamification-Anwendungen erstellen – ganz ohne Programmierkenntnisse. Gamification macht Schulungs- und Onboarding-Prozesse effektiver, da die Teilnehmer die ihnen vermittelten Informationen leichter aufnehmen. Produktpräsentationen können als immersive Erlebnisse gestaltet werden, die den Zuschauer zum Teilnehmer machen. Darüber hinaus können Sie herkömmliche Führungen in interaktive Touren umwandeln, bei denen Ihre Gäste auf spielerische Weise mit ihrer Umgebung interagieren.

 

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu unseren Gamification-Funktionen haben.

Outdoor Escape Games für Junggesellenabschiede Outdoor Escape Games

Immer häufiger buchen Bräute und Bräutigame mit ihren Freunden einen escape room oder ein Outdoor Escape Game. Vor allem in den warmen Monaten steigt die Nachfrage nach Aktivitäten im Freien. Mit Cluetivity können Sie ihnen außergewöhnliche Stadtführungen anbieten. Natürlich können Sie die GPS-Spiele im Freien mit lustigen und anlassbezogenen Erlebnissen ergänzen – zum Beispiel mit einer Kneipentour, einer Schnapsverkostung oder einer Weinverkostung.

Digitale Schnitzeljagd für Geburtstage, Familienausflüge und Besichtigungen

Ob Klassenfahrt, Kindergeburtstag oder Stadterkundungstour: Unsere Outdoor Escape Games passen perfekt zu Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen mit Kindern. Insbesondere The Magic Portal mit seinem Fantasy-Setting und den einsteigerfreundlichen Rätseln eignet sich sowohl für eine junge Zielgruppe als auch für escape room. Dank der Anpassungsmöglichkeiten können Sie im Handumdrehen spielerische Touren, historische Touren, Weintouren, Kneipentouren und vieles mehr erstellen.

 

Vertrauen bei Partnern rund um den Globus

Entdecken Sie unsere Spiele

Blackout: New Outdoor Game

Hacking is a dangerous thing! 

The Story

In our new Cluetivity Outdoor Escape Game Blackout your city was hacked by an unknown group of hackers, causing one of the biggest threats in modern times: a Blackout! The consequence is the complete collapse of the modern world as we know it. Unknown to the population, your city is currently already running on emergency power. You have just 2 hours (time can be adjusted) to stop the hackers, restore the power supply and avoid the biggest catastrophe in modern history! Good luck! Over and Out.

Versions:
Outdoor | Indoor

Possible Applications:
City Rallye | Team Building | Corporate Events | Outdoor Escape | Gamification | Bachelor Parties

Amount of Players:
2-2,000+

Languages:
Various languages available 

Playing Time:
1-4 Hours

Great Team Building

Organize corporate events with Blackout where teams compete against each other (up to 2,000 players and more).

Fully Customizable

Duration, distance, location, level of difficulty: Create routes and puzzles that fit to the needs of your customers.

Augmented Reality

The Blackout game experience can be enhanced with state of the art Augmented Reality riddles.

ActionPack With
Unique Gadgets

With Cluetivity you will stand out from the competition and offer your customers a truly unique gaming experience – guaranteed! The exclusive Cluetivity ActionPack for Blackout gives your missions that extra kick.

The ActionPack is specially designed in the style of the game and includes a Lockbox which must be powered by energy to be opened, a real looking smartphone with a credit card full of money and many other great items. There are even various Augmented Reality patterns that players must scan with the iPad to solve exciting augmented reality puzzles in Blackout.

Players using an iPad for a Cluetivity Outdoor Game

Adapt It to Your Needs

5

Thanks to our pre-built missions and our easy-to-use online tool, you’ll have Blackout up and running in no time at all for hundreds of players in your location.

5

Corporate customers often expect individual, customized experiences. Whether it’s the location, company-specific content, or language, Cluetivity makes it easy to customize Blackout and host extraordinary augmented reality team building events.

5

You don’t need any programming skills to use our online customiser. With just a few clicks you can add a route, place tasks on the map and edit text and images.

5

Choose from different types of puzzles such as location-based puzzles, multiple-choice and ActionPack puzzles as well as various mini-games and augmented reality puzzles.

5

Once set up, Blackout works without additional staff to supervise the groups during the game.

Always the Perfect Solution

Outdoor Escape Games for Team Building

Imagine if you could host team building events for 2,000 and more participants. Sounds good, right? With Cluetivity, it’s no problem! Our Outdoor Escape Games are the perfect fit for company parties, employee incentives and other B2B events. As a mix of Escape Room, classic treasure hunt and modern augmented reality technology, our games promote the sense of unity within the team.

Gamification with Custom Games

With Cluetivity, you can create your own gamification applications – without any programming knowledge. Gamification makes training and onboarding processes more effective because participants absorb the information they are given more easily. Product presentations can be designed as immersive experiences that turn viewers into participants. In addition, you can turn traditional guided tours into interactive tours in which your guests interact with their surroundings in a playful way.

 

Don’t hesitate to contact us if you have any questions about our gamification features.

Outdoor Escape Games for Bachelor Parties

More and more often, brides and grooms book an escape room or an outdoor escape game with their friends. Especially in the warm months, the demand for outdoor activities increases. With Cluetivity, you can offer them extraordinary city tours. Of course, you can add fun and event-appropriate experiences to the outdoor GPS games – for example, a pub crawl, a liquor tasting or a wine tasting.

Digital Treasure Hunt for Birthdays, Family Trips and Sightseeing

Whether it be a class trip, a children’s birthday party or a city exploration tour: Our Outdoor Escape Games fit perfectly to leisure activities and events with children. Especially The Magic Portal with its fantasy setting and beginner-friendly puzzles can be used by a young target group as well as escape room newcomers. Thanks to the customization options, you can create playful tours, historical tours, wine tours, pub crawls and much more in no time at all.

 

Trusted by Partners Around The Globe

Discover Our Games